Aus der Praxis für die Praxis
Die Gründungsmitglieder haben gemeinsam eine praxisnahe Methode entwickelt, um die Qualität innerhalb der sozial integrativen Unternehmen (SIU)s zu sichern und laufend weiter zu entwickeln. Mit Fachexpertise wurde diese Entwicklungsarbeit systematisiert, so dass Quasi heute ein branchenspezifisches Qualitätsmanagement (QM) anbieten kann. QUASI bietet eine Methode um QM innerhalb sozialintegrativer einzuführen und praxisnah anzuwenden. Dabei stehen Selbstbewertung, Selbstentwicklung und Lösungsorientierung im Vordergrund.
Das branchenübergreifende Benchmarking sowie der Austausch der Mitgliedsbetriebe miteinander sind wichtige Faktoren, um an der ständigen Verbesserung und Weiterentwicklung dran zu bleiben.
Die Menschen stehen im Mittelpunkt und es ist wichtig qualitativ hochwertig zu arbeiten, trotz der häufig wenigen Ressourcen in den Einrichtungen. QUASI will zeigen, wie Qualität in sozialen Einrichtungen laufend verbessert werden kann und erfolgreich gelebt wird.
22.1.2024
Qualitätsmanagement - Qualität als kontinuierlicher Prozess im Unternehmen
Rufen Sie uns an
Kontaktieren Sie uns